Montag, 17. Januar 2011

NAMM

Oliver Chesler vom immer  lesenwerten Wire to the Ear hat über die für mich interessanteste NAMM-Vorstellung berichtet:



Das Alesis Studiodock für das iPad. Das scheint mir endlich eine Lösung zu sein, das iPad mit seinen vielen interessanten Musikmach-Apps in eine Studioumgebung vernünftig einzubinden. Die Liste der Anschlüsse liest sich schon mal traumhaft:
  • Videoausgang zum Anschluss von TV oder Projektoren
  • Eingänge: zwei XLR/Klinke (6,3 mm) Kombibuchsen und USB-Port
  • Lautstärkeregelung der Audioeingänge und zuschaltbare Phantomspeisung für den Betrieb mit Kondensatormikrofonen
  • Aktivierbarer Gitarreneingang zur Verwendung mit Amp- und Effektsimulationen
  • Ausgänge: 2 x Klinke (6,3 mm) und Kopfhörerausgang (6,35mm) mit separater Lautstärkeregelung
  • MIDI In, MIDI Out, USB MIDI, und frei zuweisbarer 6,3 mm Fußschaltereingang
Ich bin mal gespannt auf den Preis und die ersten Erfahrungsberichte.

Aber warum das Ding in Deutschland "Pro Audio Dock" heißen soll ...?

Update: Der Name wurde geändert in iO Dock ... 

Keine Kommentare: